Am Breiten Luch 5, 13053 Berlin-Hohenschönhausen 030 9294089 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Montag-Freitag 06:30-16:00

Lernen wird lebendig - eine 2. Klasse wird zu Paläontolog*innen

Eine zweite Klasse unserer Schule hat sich in den letzten Wochen in ein Team junger Paläontolog*innen verwandelt. Statt nur im Klassenzimmer zu arbeiten, begaben sich die Kinder auf eine spannende Forschungsreise in die Welt der Dinosaurier.

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch im Naturkundemuseum. Vor riesigen Dinosaurierskeletten konnten die Kinder das beeindruckende Ausmaß dieser Urzeitriesen hautnah erleben. Wieder zurück in der Schule wurden Dinosaurierpuzzles gelegt und Sachbücher durchforstet.

Mit großer Begeisterung bauten die jungen Forscher*innen anschließend ein eigenes Tyrannosaurus-Modell, bei dem Teamarbeit und Ausdauer gefragt waren.

Auch wenn das Projekt offiziell beendet ist, forschen die Kinder weiter neugierig an ihren eigenen Fragen, lesen dazu und entdecken immer Neues. Das ist ganz im Sinne eines Lernens, das weit über den Tisch hinausgeht.