Lasst der Fantasie freien Lauf...

Kreativität und Fantasie bewies die Klasse 4c beim Ausflug in die Anna-Seghers-Bibliothek. Mithilfe von Würfeln (sogenannte Story Cubes) wurden die Kinder als Aufwärmübung dazu angeregt, sich eigene kleine Geschichten mithilfe von Stichwörtern auszudenken und zu erzählen. Im Anschluss wurden in kleinen Gruppen mit vorgegebenen Themen eigene Geschichten erfunden, um diese dann mithilfe von Legosteinen (nach dem Prinzip "Lego-Education") szenisch umzusetzen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei diesem Projekt und so entstanden spannende Geschichten, die wirkungsvoll und motiviert mit Legosteinen umgesetzt und von den Schülerinnen und Schülern mit großer Begeisterung vorgetragen wurden.

Wir danken der Anna-Seghers-Bibliothek für die enge Zusammenarbeit mit unserer Schule!

• 20190301_LegoEducation_04
  • 20190301_LegoEducation_01