*Update: 28.03.2020*

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen der Käfer-Gruppe,

nachdem Ihr (hoffentlich) intensiv das kleine Einmaleins geübt habt, kommt jetzt das kleine 1durch1 daran. Bitte bearbeitet die Aufgaben sorgfältig und lernt möglichst viele auswendig. Nutzt auch die Kärtchen mit Aufgaben und Ergebnis, die wir zusammengestellt haben. Auf eine Zeitvorgabe habe ich verzichtet.

Wer möchte, kann die bearbeiteten Arbeitsblätter in der Schule abgeben und in mein Fach im Lehrerzimmer legen lassen. Ich werde sie mir dort abholen.

Viel Erfolg!

Ich hoffe sehr, dass wir uns alle am 20.04.2020 gesund in der Schule wiedersehen und wünsche Euch eine schöne Ferienzeit!

Bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen

S. Ahlers

Für Rätselfreunde stelle ich noch den Download eines kleinen Buchs mit Matheabenteuern dazu. Auch die Lösungen bekommt ihr.

 

Kleines 1 durch 1

Matheabenteuer 3+4

Matheabenteuer 3+4 Lösungen

 

 

 

 

 

 

*Update: 22.03.2020*

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen der Käfer-Gruppe,

 

die erste Woche ist geschafft. Auch in der verbleibenden Zeit bleibt das intensive Üben des kleinen Einmaleins als Grundlage für den Stoff der kommenden Monate sehr wichtig.

In der letzten Stunde vor der ungeplanten schulfreien Zeit haben wir uns mit den Hohlmaßen beschäftigt. Bitte bearbeitet im Mathebuch die Seite 63 und im Arbeitsheft die Seite 26.

Außerdem stelle ich noch ein kleines Übungsheft dazu, wo Ihr weitere Aufgaben findet.

Viel Erfolg!

Ich hoffe sehr, dass wir uns alle am 20.04.2020 gesund in der Schule wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen

S. Ahlers

 

Übungsheft Hohlmaße

 

 

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen der Käfer-Gruppe,

 

für die unfreiwillige Ferienverlängerung finden Sie/Ihr hier Übungsmöglichkeiten für das Fach Mathematik.

Wichtig ist das intensive Üben des kleinen Einmaleins als Grundlage für den Stoff der kommenden Monate.

Außerdem finden Sie/Ihr noch ein kleines Trainingsheft mit Aufgaben aus dem

1. Halbjahr. Aus dem Trainingsheft haben wir nur die Aufgaben der Geometrieseite und die Malaufgaben mit den Hunderterzahlen noch nicht gelernt.

Viel Erfolg!

Ich hoffe sehr, dass wir uns alle am 20.04.2020 gesund in der Schule wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen

S. Ahlers

 

Mathe:

Kartei Einmaleins

Trainingsheft