Update: 12.02.2021

Liebe Zebras,

nun bekommt ihr euren letzten Wochenplan (15.02.-19.02.) für das Lernen zuhause. Ihr habt super fleißig gearbeitet und ich bin gespannt, wie toll ihr mittlerweile lesen, schreiben und rechnen könnt!
Arbeitet noch einmal, so motiviert wie bisher, an euren Aufgaben für zuhause und dann sehen wir uns ganz bald endlich wieder persönlich in der Schule!
Ich freue mich schon sehr auf euch!

Ganz liebe Grüße sendet euch
eure Frau Souf

Wochenplan für die Woche vom 15.02.-19.02.2021

 

 

Update: 31.01.2021

Hallo liebe Zebras,

heute sende ich euch den neuen Wochenplan, für die Woche nach den Ferien (08.02.-12.02.) und das dazugehörige Material!
Bisher habt ihr super gearbeitet. Ganz viele haben mir ihre Aufgaben abgegeben oder per Mail gesendet! Das hat mich sehr gefreut und ich bin richtig stolz auf euch, dass ihr auch zuhause so fleißig seid!!! Macht weiter so!
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder persönlich in der Schule. Ich vermisse euch nämlich schon sehr!

Jetzt wünsche ich euch erstmal eine schöne freie Ferienwoche und seid danach wieder schön fleißig! Viel Spaß und Erfolg bei den Aufgaben wünscht euch eure Frau Souf!

Wochenplan für die Woche vom 08.02.-12.02.2021

 

Update: 21.01.2021

Hallo liebe Zebras,

wieder ist eine Woche im Homeschooling vergangen und viele haben mir ihre bearbeiteten Aufgaben abgegeben! Ihr seid wirklich super fleißig!! Spitze! Ich bin wirklich richtig stolz auf euch! Leider müssen wir immer noch ganz schön lange zuhause bleiben und hierfür schicke ich euch für die nächste Woche (25.01.-29.01.) einen neuen Wochenplan.

Wer sich den B-Teil des 1-Stern und 2-Stern-Heftes noch nicht aus der Schule abgeholt hat, kann das gerne am Dienstag in der Zeit von 9-12 Uhr bei mir abholen. Das braucht ihr nämlich für die neuen Aufgaben.
Außerdem sollt ihr am Ende der Woche einen Test zuhause schreiben, diesen könnt ihr mir gerne am Freitag in die Schule bringen, wenn ihr fertig seid!
So, nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Bearbeitung der neuen Aufgaben!
Ich freue mich schon, wenn ich euch endlich wieder in der Schule begrüßen darf. Ich habe euch wirklich vermisst!
Eure Frau Souf 

Wochenplan für die Woche vom 25.01.-29.01.2021

Silbenbüchlein 5

 

Hallo liebe Eltern der Zebras,

nächste Woche werde ich am Dienstag, 26.01. und Freitag, 29.01. in der Zeit von 9-12 Uhr in der Schule anzutreffen sein. Am Dienstag können Sie gerne bereits einen neuen Wochenplan, für die Woche nach den Ferien (8.2.-12.02.) abholen.

Bitte geben Sie am Freitag, 29.01. den Test Nr.5 in der Schule ab. (Bitte lassen sie ihr Kind diesen Test selbständig bearbeiten! Ohne Hilfe! Sodass ich sehe, wie weit ihr Kind den bearbeiteten Lernstoff verstanden hat!)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Weiterhin viel Motivation und Kraft für die schulfreie Zeit!
Mit freundlichen Grüßen
N. Souf

 

Update: 14.01.2021

Hallo liebe Zebras,

ganz viele von euch waren sehr fleißig und haben mir ihre bereits erledigten Aufgaben schon abgegeben! Ich bin super stolz auf euch, wie ihr das alles so macht!
Heute sende ich euch den neuen Wochenplan für die Zeit vom 18.01.-22.01.2021


Für unseren neuen Buchstaben, das F/f, habe ich hier wieder ein kleines Video von Drache Kokosnuss:

Ebenso ist in eurem Wochenplan ein Video zur Einführung von Umkehraufgaben. Das Video könnt ihr euch nur mit einem Passwort anschauen. Wenn ihr es anschauen wollt, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dann gebe ich euch das Passwort.

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen



So, nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Bearbeitung der Aufgaben.
Bis hoffentlich ganz bald wieder in der Schule.
Eure Frau Souf

 

Update: 10.01.2021

Hallo liebe Zebras, Hallo liebe Eltern,

am Donnerstag, 14.01. werde ich wieder in der Zeit von 9.00-12.00Uhr in der Schule anzutreffen sein. Diese Zeit können Sie nutzen um bereits bearbeitete Aufgaben abzugeben, sowie den neuen Wochenplan für die darauf folgende Woche abzuholen.
Sollten Sie dies in Anspruch nehmen wollen, bitte ich Sie sich bis spätestens Mittwoch 14.00Uhr bei mir anzumelden. Ich werde Ihnen dann ein genaues Zeitfenster geben, indem Sie zu mir kommen können. Dies nutze ich, um Menschenansammlungen vorzubeugen!
So, dann wünsche ich Ihnen und Euch noch viel Kraft für die weitere Zeit im Homeschooling und hoffe wir sehen uns bald wieder persönlich in der Schule!
Liebe Grüße sendet Frau Souf

 

Update: 07.01.2021

Liebe ´Zebras` aus der 1c,

erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr 2021!
Leider konnten wir uns bisher ja noch nicht persönlich sehen, aber sicherlich seid ihr alle ganz fleißig zuhause und bearbeitet alle eure Aufgaben!
Denkt bitte auch daran täglich mindestens 10 Minuten lang zu lesen. Eure Eltern freuen sich bestimmt, wie toll ihr das schon könnt!
Da einige von euch ja schon super fleißig waren, habe ich euch einen neuen Wochenplan für die kommende Woche (11.1.-15.01.) mit passenden Arbeitsblättern erstellt. Einige Aufgaben sind auch in euren Ein-und Zweistern-Heften zu bearbeiten, sowie in das rote Heft zu schreiben. Solltet ihr das rote Heft nicht zuhause haben, schreibt die Aufgaben einfach auf einen extra Zettel. Das ist kein Problem!
Zur Einführung des neuen Buchstabens B schaut ihr euch bitte im Internet das Video von Drache Kokosnuss an.




Auch im Mathebuch gibt es einige Aufgaben zu erledigen, solltet ihr dies nicht zuhause haben, schreibt mir einfach eine E-Mail und ich schicke euch die entsprechenden Seiten, oder ihr kommt in die Schule und holt euch selbst euer Mathebuch ab.
Viel Spaß beim Arbeiten! Bald sehen wir uns hoffentlich wieder persönlich in der Schule.
Liebe Grüße wünscht euch Frau Souf 

Wochenplan vom 11.01.-15.01.2021

Arbeitsblätter (Deutsch & Mathe)

 

 

Update: 28.12.20

Informationen für die Eltern