Schulrekord und Bratwurst-Tiger

"Nach dem Regen ist gut fischen" lautet ein bekanntes, deutsches Sprichwort... nachdem unser diesjähriges Sommerfest am Montag, 10. Juli, zunächst mit wetterbedingten Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, entwickelte sich anschließend doch noch das erhofft ausgelassene und freudvolle gemeinsame Miteinander auf dem Schulhof, in der Turnhalle und im Foyer der Martin-Niemöller-Schule. Und vielleicht hielt der Tag gerade deshalb für den ein oder die andere ja sogar den ganz großen Fang bereit...

Neuer Schulrekord

Am traditionellen Kartenhausstand von Frau Burghoff wurden definitiv die dicksten Brocken gefangen: gleich zwei Kindern stellten einen neuen Schulrekord bei der filigranen Konstruktion eines Hauses aus Bierdeckeln auf! An den erreichten 10 Etagen hatten sich in den Jahren zuvor zahlreiche Schülergenerationen erfolglos versucht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, PHILIPP (5D) UND HEBA (6D)!

Aber auch an den anderen Station hatten die Kinder jede Menge Spaß. Und natürlich war auch kulinarisch am Grill-, Kuchen-, Popcorn und Slush-Stand Einiges geboten:

Highlights waren in diesem Jahr der Klebefolien-Sandbild-Workshop, Torwandschießen, (Gummi-)Lasertag, Trödelmarkt, Hüpfburg, Kinderschminken, der Fahrradparcours der örtlichen Polizei und vieles, vieles mehr.

Ein herzlicher Dank gilt allen engagierten Kolleginnen und Kollegen, dem Medienteam für die Moderation sowie die musikalische Untermalung, unserem emsigen Herrn Waller & der Schulleitung für die Organisation und natürlich allen Schülerinnen und Schülern für die aktive Teilnahme, die den Tag erst zum bunten Fest gemacht hat, das es schlussendlich war!

• Anna-Performance_KLEIN
  • Hpfburg_KLEIN