Schulstart ab dem 09.03.2021 für die Klassenstufe 4-6

die Berliner Senatsverwaltung hat am 02.03.2021 entschieden, dass die Klassenstufen 4-6 wieder den Schulbetrieb aufnehmen dürfen.

Ab dem 09.03.2021 starten die Klassenstufen 4-6 im Wechselmodell in halben Lerngruppen.

Was gilt ab dem 09.03.2021?

- die Jahrgangsstufen 1-6 werden in Halbgruppen unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln im Wechselmodell unterrichtet

- die Klassenlehrer teilen ihre Klasse in zwei Gruppen auf

- die Kinder erhalten abwechselnd Präsenzunterricht in der Schule und Aufgaben & Materialien für das schulisch angeleitete Lernen zu Hause (saLzH)

- über die Klassenlehrer erhalten Sie alle weiteren notwendigen Informationen und die Termine, wann ihre Kinder am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen und wann sie schulisch angeleitet von zu Hause aus lernen (saLzH)

- der Unterrichtsbeginn und die Pausenzeiten erfolgen zeitversetzt je nach Klassenstufe

- die Präsenzpflicht bleibt für die Schülerinnen und Schüler weiterhin ausgesetzt (die Eltern entscheiden darüber, ob sie ihr Kind zur Schule schicken)

- wir bitten die Eltern aufgrund der momentanen Situation nur in dringenden Fällen und nach vorheriger Anmeldung (Sekretariat: 030/9294089) das Schulgelände zu betreten

- es besteht in allen Jahrgangsstufen für das Personal und die Schülerinnen und Schüler die Pflicht, auf dem gesamten Schulgelände eine medizinische Gesichtsmaske (FFP2-Maske oder OP-Maske) zu tragen (auf den Freiflächen kann darauf verzichtet werden, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird)

Wird eine Notbetreuung angeboten?

- es wird nur eine Notbetreuung für Kinder alleinerziehender Eltern sowie Familien angeboten, in denen mindestens ein Elternteil in systemrelevanten Berufen tätig ist und die keine andere Möglichkeit der Betreuung haben

- anspruchsberechtigte Berufsgruppen / Berufe können Sie dieser offiziellen Tabelle der Senatsverwaltung entnehmen

- haben Sie Anspruch auf eine Notbetreuung Ihres Kindes und benötigen Sie diese? Dann bitten wir Sie, das folgende Formular ausgefüllt dem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken bzw. in der Schule abzugeben

- es findet aktuell kein regulärer Hortbetrieb statt