Bevor sich der Frühling hoffentlich bald in Berlin durchsetzt und Sport bzw. Bewegungslernen auch wieder nach draußen verlegt werden kann, durften sich „unsere Großen“ noch einmal in der Turnhalle beim Ringhockey beweisen und am 7. bzw. 14. Februar die SchulmeisterInnen der beiden höchsten Jahrgangsstufen ermitteln.

   

Beim Ringhockey, einer Variante des Hallenhockeys, spielen die Mannschaften nach leicht verschärften Feldhockey-Regeln. Die Spielerinnen und Spieler versuchen dabei einen Gummiring mit Schlägern/Stöcken im gegnerischen Tor unterzubringen, wobei der Ring sicherstellen soll, dass sich das Spiel vorrangig bodennah abspielt. Um Chancengleichheit zu gewährleisten hat das Organisationsteam um den Leiter Herrn Ribbe in beiden Jahrgangsstufen separate Wettbewerbe für Jungen und Mädchen angesetzt.  

Nach intensiven und spannenden Wettbewerben im Modus Jeder-gegen-Jeden durften die Klassen der 5A und 6A gleich doppelt jubeln: beide Klassen konnten sowohl die Mädchen- als auch die Jungen-Konkurrenz für sich entscheiden und hatten am Ende jeweils knapp die Nase vorn:

     

 

Wir gratulieren allen Klassen herzlich, die es aufs Siegerpodest geschafft haben, bedanken uns bei den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, den teilnehmenden Kindern für das faire Miteinander, dem Organisationsteam für Ihr Engagement sowie die reibungslose Abwicklung und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!