Erfreulicherweise konnte in diesem Schuljahr erneut ein Lieblingsprojekt des Fachbereichs Sport umgesetzt werden - am Tag der Fairness geht es ausdrücklich nicht um Leistungsoptimierung und ein höher - schneller - weiter. Der Tag steht ganz im Zeichen von Kooperation, Fairplay und gegenseitiger Achtung füreinander.
An über 30 Stationen durften die Kinder der Klassen 1 bis 4 gemeinsam Bewegungsaufgaben lösen und sich als Klassengemeinschaft ausprobieren. Der Spaß stand dabei immer im Vordergrund, jedes Kind brachte sich mit seinen individuellen Stärken in die Aufgabenstellungen mit ein. Schnell war den meisten Schülerinnen und Schüler klar, dass viele Aufgaben nur dann gemeinsam bewältigt werden können, wenn alle an einem Strang ziehen!
Das Motto des Tages schrieb sich so quasi von selbst: "Wir sind ein Team!"
Besonderer Dank gilt dem kreativen Kopf und organisatorischen Leiter des Projekttags, Herrn Ribbe, sowie den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5P und 6P. Letzte betreuten die Stationen eigenverantwortlich und sorgten für einen stets harmonischen Ablauf, obwohl sich in der Spitze bis zu 9 Klassen und über 200 Kinder in der Turnhalle aufhielten.
Und auch das Kollegium war mit vollem Einsatz dabei:
Kurzum: Bis auf ein Neues beim 'Tag der Fairness' im Schuljahr 2023/24!